Mittwoch, 7. September 2011

Herbstzeit .... Kürbis-Zeit

Endlich Kürbiszeit <3 Ich liebe, liebe, liebe Kürbis in allen Variationen, egal als Gulasch, Suppe, Ofengemüse oder Risotto. Ich könnte mich jeden Tag davon ernähren :) Und da es im Supermarkt Bio-Kürbise im Angebote gab, wurden gleich 2 eingepackt.

Der erste wurde dann gestern zu einem Kürbis-Curry verarbeitet.

Ihr braucht:
  • 1 Kürbis (ich nehme am liebsten Hokkaido)
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 2 TL Currypulver
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Koriander
  • 1 TL Kurkuma
  • Pfeffer, Salz
  • frische Petersilie
Mein Kürbis hatte im Fruchtfleisch nochmal einen grünen Streifen, dass es wie in einem Regenbogen ausgesehen hat, was dem Geschmack aber nicht geschadet hat.


Kürbis aushöhlen, in mundgerechte Stücke schneiden. In einem Topf mit etwas Olivenöl anschwitzen und mit Pfeffer, Koriander und Curry würzen. Danach mit etwas Wasser ablöschen. Danach Salz, die klein gehackte Petersilie, Paprikapulver und Kurkuma darunter mischen und für ca. 10 Minuten köcheln lassen. (Kürbis bissfest kochen). Danach mit der Kokosmilch aufgießen und eventuell mit Curry und Salz nachwürzen.


1 Kommentar:

  1. Hallo! Jedes Jahr bemühe ich mich, ein neues Kürbisrezept auszuprobieren, für dieses Jahr das ist bestimmt mein Favorit. Danke schön! Sieht so lecker aus :)

    Liebe Grüße, Lorie!

    AntwortenLöschen