Sonntag, 16. September 2012

1 Woche vegan: Tag 6

Wow die eine Woche ist schon fast um. War eine sehr abwechslungsreiche und leckere Woche. Beim wöchentlichen Großeinkauf gestern wurde auch kein Fleisch eingekauft. Nur ein paar Käse und Milchprodukte für den Mann und Kind. Vielleicht mache ich diese Woche noch weiter. Es stehen jedoch einige Feiern und Essenseinladungen diese Woche an (Firmenessen, Firmenveranstaltung, Geburtstagsfeier mit Grillen) und am Freitag verreise ich eine Woche lang. Auch wenn ich wieder ab und zu Fleisch bzw. Michlprodukte konsumiere, möchte ich dies bewusster und seltener machen.

Gestern gab es zum Frühstück leckere Bananen-Pancakes nach diesem Rezept.
 Allerdings habe ich den Zucker weggelassen und Bananenstücke dazugegeben. Hmmm....



Als Mittagessen habe ich Ofengemüse gemacht. 


Gemüse nach Wahl (bei mir Kartoffeln, Paprika, Zucchini, Kürbis) klein schneiden und in eine Auflaufform geben. Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kräuter gut vermischen und über das Gemüse geben. Noch einmal gut durchmischen und für 30 Min. bei 200° C im vorgeheizten Rohr garen. Schmeckt sehr gut mit einem Joghurt-Dip. Ich hatte diesmal Hummus dazu.


Als kleiner Nachmittagssnack gab es etwas Obst und Zartbitter-Nuss-Schokolade (Teller wurde mit meinem Mann geteilt)



Zum Abendessen habe ich mir dann Vollkorntoast mit Hummus, Tomaten und Avocado gemacht. 

1 Kommentar:

  1. Toller Blog ♥ Wenn du Lust hast, besuch mich doch mal auf www.Little-Sweet-World.blogspot.com

    Freue mich über deinen Besuch :D Wäre toll wenn du mir folgen würdest wenn dir mein Blog gefällt ♥

    LG Laura :*

    AntwortenLöschen